18. Maklertag: Renaissance der Werte

Wiener Versicherungsmakler geben alten Traditionen neuen Wert.

Rund 400 Gäste, darunter Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik folgten der Einladung ins Palais Ferstel, um das Motto des 18. Informationstags der Wiener Versicherungsmakler – „Renaissance der Werte“ – aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Werte werden in erster Linie kulturell geprägt und vom Elternhaus sowie der Gesellschaft, in der wir leben, vermittelt. Ob bewusst oder unbewusst, wir alle leben nach gewissen Wertvorstellungen und können uns diesen nicht entziehen. War die Wertebildung vor einigen Jahrzehnten noch starr und besonders gruppenorientiert, ist sie heute sehr individuell. Während die ,Alten‘ sich oft dem Wandel verweigern und an Traditionen unbedingt festhalten wollen, sieht die jüngere Generation in dem Bruch mit Tradition eine Chance auf Weiterentwicklung und Selbstbestimmung.

Hier den vollständigen Artikel von Profil lesen